Freitag, 25. Mai 2007

warum zum barcamp?

also: ich bin in der öffentlichen hochtechnologiefinanzierung tätig. interessiere mich für spannendne technologien jeder art. möchte gern mal das barcamp nutzen, um zuzuhören, was sich so alles in wien dazu tut.

möchte und kann auch gerne meinungen zur finanzierung und den stolpersteinen im bereich der start.up phase austauschen.

nachdem das mein erstes barcamp wird, bin ich mal gespannt, wie es wird und freue mich schon drauf.

Donnerstag, 24. Mai 2007

look, listen, learn & execute

wer ein high tech start.up gründen möchte tut sich was gutes, wenn er davor ein wenig nach:

rechts: was machen andere im umfeld
links: wie werde ich mein ziel erreichen
vorne: wo will ich hin
hinten: wo liegen meine kompetenzen, was fehlt
schaut.

strukturierte anleitungen gibts genug. empfehlen kann ich:
guy kawasaki, the art of the start
staths, the startup company bible.

das spart viele leere kilometer.

barcamp vienna juni 2007

nachdem barcamp nach einem blog verlang, soll es so sein.