Dienstag, 5. Juni 2007

estc contest

bei der ersten europäischen konferenz für semantische technologien (estc) nutzten 5 nominierte entrepreneurs die chance, sich erstmals der öffentlichkeit zu präsentieren. die besten 3 wurden von einer unabhängigen internationalen jury ausgewählt und in ansprechenden rahmen im palais ferstel prämiert.

semantische technologien sind in der wissenschaft ein mittlerweile etabliertes thema. auch tummeln sich schon einige unternehen auf diesem sektor. die anzahl der start-ups in diesem bereich ist zumindest in zentraleuropa noch gering. folglich ergab sich die idee, mit dem semantic technologies business indea contest, innovative ideen richtung markt zu bringen und entrepreneurs zu unterstützen - sowohl mit geldpreisen, aber insbesondere mit der chance sich einem breiten publikum zu stellen.
jury mitglieder mark greeves und benjamin grosof von vulcan ventures, klaus matzka von gcp
waren da. auch thomas ecker von tecnet capital war auf der konferenz vertreten.

mehr zum contest auf www.estc2007.com/contest

motto: spannende plattform für interessante ideen.